Die Großeltern-Enkel-Tage 2023 stehen unter dem Motto „Einmal durch das ganze Jahr“.

Rund ums Jahr begleiten uns verschiedene Bräuche und Rituale, mit diesen werden wir uns während der gemeinsamen Zeit beschäftigen. Denn der Jahreskreis setzt sich aus unterschiedlich geprägten Zeiten zusammen und jede der vier Jahreszeiten zeichnet etwas aus – dem wollen wir gemeinsam nachspüren. Auch den Familienalltag prägen Bräuche und Rituale; sie stärken außerdem den Zusammenhalt der Familie. Großeltern und Enkelkinder werden all dem gemeinsam auf die Spur kommen.

Eine große „Jahreskreisuhr“ wird entstehen, es wird spirituelle Impulse geben, Geschichten darf gelauscht werden, gemeinsames Singen und Spielen steht ebenso auf dem Programm u.v.m. Diese Tage werden die Beziehung zwischen den Großeltern und ihren Enkelkindern vertiefen und stärken.

Die Großeltern-Enkel-Tage beginnen am 24. Juli 2023 mit dem gemeinsamen Mittagessen um 12 Uhr und sie enden am 28. Juli 2023 etwa um 9:30 Uhr.

Herzliche Einladung, dazu ins Sankt-Wenzeslaus-Stift nach Jauernick zu kommen!

24.–28.07.2023 – Großeltern-Enkel-Tage im Sankt-Wenzeslaus-Stift
Cookie Consent mit Real Cookie Banner